Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig - NLV BS News - Mittwoch - März - 09.03.2011 -
NLV BS News
NLV BS News
Offene Kreiscrossmeisterschaften im Nußberggelände am 5.3.2011
Die erste Meisterschaft des NLV Kreises Braunschweig im Freien fand am Samstag mit rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Nußberggelände statt.
Die jüngsten Leichtathleten mussten noch bei trübem nasskaltem Wetter die nicht ganz einfach zu belaufene Crossstrecke bewältigen. So gibt es auf den 1100 Metern unterwegs leichte Steigungen und Gefälle, es wird nicht nur auf den Wegen gelaufen, sondern über eine noch fast gefrorene Wiese, durch ein Stück unebenes Gebüsch und über einen umgefallenen Baumstamm. Für die männlichen Jugendlichen und die Erwachsenen ist die 4200 Meter lange Strecke über drei Runden verteilt. Hierbei muss pro Runde eine Treppe zum Nußberg mit Steigung und anschließendem Gefälle überwunden werden.
Pünktlich zum Lauf der Älteren kam dann die Sonne heraus und ließ die Veranstaltung zu einem schönen Sportfest werden.
Die schnellste Zeit auf der langen Strecke erzielte der in der M30 startende Marcel Rössing (LG/Eintracht) mit 14:06 Minuten, dicht gefolgt vom Sieger in der Männerklasse Martin Brecklinghaus (LG/MTV) mit 14:08. Die Mannschaftswertung für drei Läufer ging an die Männer Martin Brecklinghaus, Michael Gaus und Alexander Dörflinger vom MTV Braunschweig.
Die einzige Frau aus Braunschweig, Carolina Voigt musste sich mit ihrer Zeit von 17:55 min. der Wolfenbüttlerin Dana Wagner (17:07) geschlagen geben.
Die schnellste Zeit im dritten Lauf über 1500 m erzielte Timon Schaare (LG/Eintracht) mit 6:26 Minuten. Auch die Geschwister Isabella (W14) und Sophie Lampe (wJB) vom MTV Braunschweig blieben noch unter 7 Minuten. (6:57 bzw. 6:58)
Bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern ging das Verhältnis männlich zu weiblich klar an die Mädchen.
Das elfköpfige Starterfeld der Schülerinnen B gewann Madlen Wende (BTSV Eintracht) mit 4:54 Min über die 1100m-Strecke. Die schnellste Zeit der Schülerinnen C erzielte Henriette Heinichen (W10, BTSV Eintracht) mit 5:18 Minuten. Lotte Pensky (W9, BTSV Eintracht) lief ein mutiges Rennen vom Start weg und gewann in 6:06 die 1100m der Schülerinnen D.
Nach dem Lauf wurde für alle Teilnehmer ein heißer Tee bereitgehalten und auch die Siegerehrungen konnten schon kurz nach den Läufen erfolgen.



A.S.

















Starterfeld Männer,Frauen, Jugend A und Senioren
Foto: A.S.



Hits: 1865

Weitere News zu diesem Thema:
» Ergebnisliste offene Kreismeisterschaften II 29.06.2011
» Ergebnisse offene Kreismehrkampfmeisterschaften / Meile
» Ergebnisse offene Kreismeisterschaften I
» Kreisbestenliste 2010
Bewertung: - Punkte


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
» » von admin