Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Montag - Januar - 30.01.2012
Eintracht News
Eintracht News
Sören Ludolph im Nationaltrikot
Platz 2 über 800 Meter beim Hallen-Länderkampf
Am 28.01.12 startete Sören Ludolph für den DLV beim Hallen-Länderkampf der Männer und Frauen in Glasgow. Eine Commenwealth-Auswahl, Großbritannien, USA, Russland und Deutschland kämpften in 17 Wettbewerben um den Mannschaftssieg. Aus dem Vergleich ging Großbritannien mit 60 Punkten erfolgreich hervor. Die Plätze 2 und 3 gingen an Russland und Deutschland mit 53 Punkten. Der Einträchtler konnte 4 Punkte zu dem DLV-Ergebnis beitragen. Er lief dazu 1:49,14 min über 800 Meter, ließ aber den Engländer Joe Thomas kampflos in 1:47,35 min ziehen und war nur bemüht, Platz 2 zu sichern. Die Chance, eine schnelle Hallenzeit zu erzielen, blieb ungenutzt.



Hits: 515


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Sonntag - Januar - 29.01.2012
Eintracht News
Eintracht News
Erfolgreich auch am Tag 2 bei den Hallen-Landesmeisterschaften
Gold für Patrick Bittner (U20) im 3000 m-Lauf
Bei den Wettkämpfen am 29.01.12 im SLZ Hannover konnten die LG-AthletInnen nahtlos an die Erfolge des 1. Tages anknüpfen. ... mehr


Hits: 1048


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Samstag - Januar - 28.01.2012
Eintracht News
Eintracht News
7x Edelmetall für die LG-Jugend bei den Hallen-Landesmeisterschaften
Timon Schaare (M15) 800 m-Sieger
Bereits am 1. Tag der Hallen-Landesmeisterschaften der U20/U16 bewiesen die LG-AthletInnen ihre starke Stellung in der niedersächsischen Leichtathletik mit dem Gewinn von 7 Medaillen.
... mehr



Hits: 649


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - Januar - 24.01.2012
Eintracht News
Eintracht News
Die Jagd auf Titel hat begonnen
Die LG 4-mal vorn bei den Hallen-Landesmeisterschaften
Wenn auch die LG nicht alle Top-Athleten „an Deck“ hatte, so konnte sie trotzdem am 21./22.01.12 bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Männer/Frauen/U18 in Hannover vier Siege erringen. Dabei fiel auf, dass die traditionell fest in Braunschweiger Händen befindlichen Titel über die klassischen Mittelstrecken dieses Mal bei den Männern nicht auf der Habenseite standen. Denn die Seriensieger Sören Ludolph, Andreas Kuhlen und Jonas Hamm verzichteten auf einen Start, verletzten sich kurz vor ihrem Einsatz oder waren gar nicht erst gemeldet.
... mehr



Hits: 763


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - Januar - 03.01.2012
Eintracht News
Eintracht News
Mit Freunden zu Gast bei Freunden
10 Tage Trainingslager im tschechischen Jablonec nad Nisou
Es ist fast schon Tradition geworden. Bereits zum dritten Mal gastierten einige Mittelstreckler und Trainer des BTSV Eintracht zusammen mit befreundeten Athleten im rund 500 km entfernten Jablonec nad Nisou. Auch der Wintereinbruch in den 600 Meter hoch gelegenen Ort des Isergebirges konnte den Trainingsfleiß der Aktiven nicht behindern. Auf der 300 m-Bahn der großen Athletikhalle wurden die vorgegebenen Tempoeinheiten reibungslos abgearbeitet. Die Trainingsstrecken um die Talsperre waren bestens präpariert, und beim Silvesterlauf in der Hauptstadt Prag waren mit 6 Grad eher angenehme Temperaturen und schneefreie Wege anzutreffen. Diesen Ausdauertest über hügelige 3400 Meter bewältigte Patrick Bittner am besten. Er steigerte sein Vorjahrsergebnis um sehr gute 25 Sekunden. Neben Sauna und Bowling war noch genug Zeit, abends ein paar Runden Doppelkopf zu spielen. Mit dabei waren dann auch die beiden Hildesheimer Athleten Stefan Leunig und Richard Wilkening.

Maximilian Knof, Paul Lennart Kruse, Timon Schaare, Richard Wilkening, Stefan Leunig (o.R., v.l.)
Patrick Bittner, Markus Schinz, Simone Hübner, Ralf Weber, Christian Schlamelcher (u.R., v.l.)

Mit sportlichen Grüßen
Ralf Weber



Hits: 744


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey