Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Montag - Oktober - 25.10.2010
Eintracht News
Eintracht News
… raus aus der Stadt!
Trainingswoche im Weserbergland
Nicht nur die Kaderathleten, sondern auch die NachwuchsathletInnen des BTSV Eintracht verbrachten eine intensive Trainingswoche außerhalb der Braunschweiger Stadtmauern. Simone Hübner und Ralf Weber hatten das am Rande des Solling gelegene Uslar als Quartier ausgesucht. Insgesamt standen 14 sehr unterschiedliche Belastungseinheiten auf dem Programm, in denen alle Bereiche der künftigen Anforderungen abgedeckt waren. Erfreulich ist auch, dass neben fünf Mehrkämpfern und vierzehn MittelstrecklerInnen des Löwenklubs sich auch ein Athlet von Hannover 96 der Gruppe angeschlossen hatte.



Hits: 932


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Montag - Oktober - 25.10.2010
NLV BS News
NLV BS News
Broschüren und Bestenlisten 2010/2011
Bestellung bis zum 10.11.2010
Hallo liebe Vereinsvertreter und Vorstandsmitglieder,

wie in jedem Jahr könnt ihr die Bestenlisten 2010 und die Broschüren 2011 bei mir bestellen. Meldeschluß ist der 10.11.2010

Bestellformular

Bitte das Formular ausfüllen und per e-Mail an d.wittkuhn@t-online.de. Natürlich könnt ihr das Formular auch ausdrucken und mit der Post versenden an:
Dennis Wittkuhn
Zollkamp 6
38122 Braunschweig




Hits: 1272


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von dennis


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Montag - Oktober - 25.10.2010
Eintracht News
Eintracht News
„Kieler Sprotten“ mit Streckenrekord beim 5. Crosstock
Die „Gipfelstürmer“ mit Sören Ludolph auf Platz 2
Im Anschluss an das NLV-Kadertraining in Usedom mit den drei Einträchtlern Fabian Brunswig, Sören Ludolph und Jonas Hamm nutzten die TeilnehmerInnen am 23.10.10 die Gelegenheit, beim 5. Crosstock Teamcross in Rostock zu starten. Die drei Mitglieder einer Mannschaft hatten im steten Wechsel 30 Runden zu 600 m über Stock und Stein zu absolvieren.
... mehr



Hits: 900


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Freitag - Oktober - 22.10.2010
Eintracht News
Eintracht News
… aus Leidenschaft für Ausdauerleistungen
Vater und Sohn Buchheister mit Uraltvereinsrekorden
Beim Blättern in den Vereinsrekordlisten ist oftmals Nostalgie im Spiel und längst vergangene Zeiten werden wieder wach. So auch, wenn dem Leser die Namen Gerd und Sven Buchheister in die Augen fallen. Gerd Buchheister hatte Anfang der sechziger Jahre seinen sportlichen Höhepunkt. Der Beleg dafür sind seine noch heute gültigen Vereinsrekorde im Stundenlauf und über die Marathonstrecke. Am 29.09.62 legte der damals 23-Jährige in Marburg 17.315 Meter in einer Stunde zurück, und nur zwei Tage später bewältigte der Einträchtler in Visselhövede die Klassiker-Langlaufstrecke in 2:41,00 Stunden. Achtzehn Jahre später machte sich sein Sohn Sven im wahrsten Sinne des Wortes „auf die Socken“. Er hatte sich in der ehemaligen Geherhochburg Braunschweig unter der Anleitung von Walter Stoltz dem Gehen verschrieben. Seine am 04.05.80 in Bielefeld erzielten 27:12,9 Minuten über 5000 Meter sind noch heute M14-Kreisrekord.
Vater Gerd hat seine Sportlerlaufbahn längst beendet, ist aber als Kampfrichter der Leichathletik weiterhin eng verbunden. Sohn Sven dagegen treibt es noch heute in die Welt, um extreme Dauerleistungen zu vollbringen.
... mehr



Hits: 838


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig MTV News - Samstag - Oktober - 16.10.2010
MTV News
MTV News
Rund um Braunschweig 7.November
Einladung zu einem lockeren Trainingslauf
Am Sonntag, den 7. November 2010, findet zum 31. Mal der Lauf "Rund um Braunschweig" der MTV-Läufer statt. Die MTV-Läufer laden zu einem lockeren Trainingslauf von 37 km auf einer sehr schönen Strecke ein, bei dem gemeinsam in einem km-Tempo von ungefähr 5:30 min gelaufen wird. Auch wenn es sich hierbei nicht um einen genehmigten Volkslauf handelt, sind Gäste, die Teilabschnitte oder auch den gesamten Rundkurs mitlaufen möchten, herzlich willkommen.
Gestartet wird um 8:30 Uhr am MTV-Sportpark Kennel. Auf der Karte sind mögliche Ein- bzw. Ausstiegspunkte mit der ungefähren Zeit, bei der die Punkte passiert werden, dargestellt. Eine kurze Pause gibt es um 10 Uhr am Kanzlerfeld. Die Läufer werden von Begleitfahrzeugen begleitet, die Getränke vorhalten und auch den Transport von zusätzlicher Kleidung übernehmen.




Streckenplan mit Ein- und Ausstiegspunkten


C.S.



Hits: 1146


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Sonntag - Oktober - 03.10.2010
News Braunschweig
News Braunschweig
Offene Wurf - Vereinsmeisterschaften TURA Braunschweig
Hammerwurf und im Wurf-Fünfkampf am 09.10.2010
Am 9. Oktober 2010 trägt TURA Braunschweig seine offenen Vereinsmeisterschaften im Hammerwurf und im Wurf-Fünfkampf aus.

Achtung: Die Vereinsmeisterschaften finden aus organisatorischen Gründen nicht auf dem TURA Sportplatz statt, sondern auf der Bezirkssportanlage in Rüningen.

Link zur Ausschreibung Veranstaltung (pdf-Datei)

Es ist für uns die Abschlussveranstaltung von diesem Wettkampfjahr.Wir würden uns freuen, wenn von ihrem Verein Werfer teilnehmen würden.
Unsere Wurfanlage lässt in diesem Jahr nur Hammerwürfe bis 63 Meter zu. Die Vorbereitungen für die Umgestaltung sind bereits in der Planung, so dass im nächsten Jahr Werfer mit Weiten jenseits der 70 Meter an unseren Veranstaltungen teilnehmen können. Beim Speerwerfen des Fünfkampfes wird auf einer Rasenfläche angelaufen und abgeworfen.

Am Wettkampftag richtet unser Vereinswirt ein Oktoberfest aus. Es ist eine Gelegenheit nach dem Werfen das gute Braunschweiger Bier zu kosten und leckere Speisen zu essen. Wir können uns über die Saison austauschen und unsere Ziele für das nächste Jahr fixieren.

Die Leichtathletikabteilung würde sich über die Teilnahme von Athleten aus ihrem Verein freuen. Sollte die Veranstaltung nicht in ihre Wettkampfplanung passen, wünschen wir ihren Athleten Gesundheit, ein gutes Wintertraining und Erfolge im Jahr 2011.



Klaus Schmidt
1. Vorsitzender



Link: Ausschreibung

Hits: 1980


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Sonntag - Oktober - 03.10.2010
NLV BS News
NLV BS News
Bezirksoffene Kreismeisterschaften IV
Ergebnisse
Link Ergebnisse (html - Datei)


Hits: 2198


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin