Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Freitag - November - 21.11.2008
News Braunschweig
News Braunschweig
LG holt WM-Kandidaten im Marathon
Läufer Stefan Koch wechselt aus Wattenscheid nach Braunschweig - Qualifikationszeit für Berlin 2009 geschafft
Von Ute Berndt Braunschweiger Zeitung
"Mein ganzes Leben konzentriert sich auf den Sport", betont Stefan Koch, dass er noch hohe Ziele hat. Das erste ist die Teilnahme an der Leichtathletik-WM im Sommer in Berlin. Und dabei wird er nicht nur für Deutschland, sondern auch für die LG Braunschweig starten.
Sechs Jahre lang ist der Laufprofi aus Rheine für den TV Wattenscheid gestartet. "Aber es lief nicht mehr so gut", berichtet er, warum er dort nun seine Sachen packt und nach Braunschweig wechselt: "Das ist eine gute Perspektive, weil die LG auf die Langstrecken spezialisiert ist."
Kochs Spezialdistanz ist seit einem Jahr der Marathon. Entsprechend hoch schätzt der 24-Jährige sein Potenzial ein, weil er noch ein paar Jahre Zeit hat bis ins beste Alter in seiner Disziplin. Bei seinem Debüt 2007 in Essen lief der zweifache deutsche Halbmarathon-Meister und U-23-EM-Teilnehmer auf Anhieb gute 2:17:17 Stunden. Und bei seinem zweiten Start über die 42,195 Kilometer schaffte er im September in Berlin 2:15:38 Stunden. ... mehr



Hits: 1011


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig MTV News - Mittwoch - November - 19.11.2008
MTV News
MTV News
6. BS|ENERGY-Neujahrslauf am 04.01.2009
Laufstrecken 5 und 10 km alle Altersklassen
Traditionell startet die Läufergemeinde aus Braunschweig zum BS|ENERGY Neujahrslauf. Mit neuer Energie ins Neue (Läufer-)Jahr. Ein schönes Erlebnis zur kalten Jahreszeit.

Start und Ziel: MTV Sportpark am Kennel, Braunschweig
Startnummern: Ausgabe ab 8:00 Uhr vor Ort bis 9.30 Uhr

Lauf 5 km und 10 km
Teilnehmer: Männer, Frauen
Altersklasse: keine Altersbegrenzung

Startzeit: 10:00 Uhr
Strecke: Befestigte Wege und Asphalt.
Die Strecke ist DLV vermessen.

Ergebnisse und Urkunden

Anmeldung (pdf- Datei)
Anmeldung online und weitere Infos bei Davengo
Teilnehmerliste



Hits: 2005


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Montag - November - 17.11.2008
NLV BS News
NLV BS News
Aktuelle Bestenlisten 2008 NLV Kreis Braunschweig
Die aktuellen Bestenlisten stehen zum Downloaden als pdf - Dateien (Stand November 2008) zur Verfügung.

Bestenlisten Schüler/-innen

Bestenlisten Männer, Frauen und Jugend



Hits: 994


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Sonntag - November - 16.11.2008
Eintracht News
Eintracht News
Herbstliche Läufe auf der Straße und im Gelände
Der Spaß am Laufen auch im November ungebrochen
- 1. Kirmeslauf in Holdorf, 09.11.08
Ein lockerer Trainingslauf über 6 km in 19:49,35 min und Andreas Kuhlens Sieg beim 1. Kirmeslauf in Holdorf war perfekt.

- Offener Kreiscrosslauf in Salzgitter, 15.11.08
Unsere Jüngsten starteten über 1200 m in Salzgitter. Friederike Rothe (W12) benötigte 5:00 min für ihren Sieg, Madlen Wende (W08) kam als Erste nach 5:26 min ins Ziel. Mit dabei waren noch Cedrik Beith (M08, Vierter in 6:09 min), seine „große“ Schwester Larina (W10, Zweite in 6:12 min) und Konrad Rothe (M10, Vierter in 5:24 min).



Hits: 778


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Mittwoch - November - 12.11.2008
NLV BS News
NLV BS News
Termine der Sportfeste vom NLV Kreis Braunschweig
Übersicht "Offene Kreismeisterschaften"
Terminübersicht der Kreismeisterschaften / Sportfeste 2009
Die Ausschreibungen werden im Dezember veröffentlicht.





Zusätzliche Termine:

23. und 24.5 Bezirksmeisterschaften Schüler/ Schülerinnen im Eintracht Stadion
23.05 Bezirksmeisterschaften Hammer alle Klassen Rüningen
03.06. Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia
16.09. Leichtathletik in Aktion



Hits: 1336


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Mittwoch - November - 12.11.2008
NLV BS News
NLV BS News
NLV Kreis Braunschweig Jahresbericht 2008
Ruhig ist es in der Braunschweiger Leichtathletik geworden. Die erfolgsgewohnten Athleten des Laufteams Braunschweig sind nicht an vorderster Stelle im DLV zu finden. Eine Ausnahme bildet eventuell der 2. Platz von René Herms in der DLV Rangliste über 800m.
Blättert man in der aktuellen NLV Rangliste, findet man hier die Mitglieder des Laufteams und ca. 55 Braunschweiger Athleten in den Schüler- Jugend-, und Hauptklassen, dazu noch einige aktive Senioren. ... mehr



Hits: 1042


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig MTV News - Freitag - November - 07.11.2008
MTV News
MTV News
MTV-Läufer starten Saisonvorbereitung
Hügeltraining Sonntags 11 Uhr in der Buchhorst
Die Trainingsperiodisierung ist eine wichtige Größe für eine erfolgreiche Saisonvorbereitung. Nach vier Wochen Ruhepause mit reduziertem Umfang an Trainingskilometern startet am Sonntag, den 9.11.2008, die Vorbereitung der Lang- und Mittelstreckenläufer des MTV auf die kommende Saison.
Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Hotel Aquarius in der Buchhorst, für die Trainingseinheit "am Hügel". Gäste sind hierzu herzlich willkommen.

Weiter Trainingszeiten: Dienstags 17 Uhr und Donnerstags 18 Uhr am MTV Sportpark Kennel.

Allen eine erfolgereiche Saison 2009!

Eindrücke vom Training im letzten Winter (Bilder Mathias Oppermann):

Vor dem Training:

... mehr



Hits: 989


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von Christian


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Mittwoch - November - 05.11.2008
NLV BS News
NLV BS News
Mehrkampfcup ein toller Erfolg auch für Braunschweiger Vereine und Schulen
Siegreiche Braunschweiger Mannschaften und weitere gute Platzierungen
In diesem Jahr war der traditionelle Mehrkampfcup im Braunschweiger Land erneut ein großer Erfolg. Über 100 Vereine und 200 Schulen haben an den Mannschaftswettkämpfen teilgenommen.

Die Braunschweiger Vereine und Schulen stellten fünf siegreiche Mannschaften und erreichten auch weitere gute Platzierungen. ... mehr



Hits: 1203


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin