Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Mittwoch - Dezember - 31.12.2008
Eintracht News
Eintracht News
Abschluss einer erfolgreichen Saison 2008
Silvesterläufe in Braunschweig, Salzgitter und Erfurt
2. ELIXIA-Silvesterlauf in Braunschweig
Am 28.12.08 hatten sich lediglich 24 TeilnehmerInnen aller Altersklassen zum „Kurzstrecken“-Lauf über 3,2 km am Start eingefunden. So fiel es Marcel Rössing nicht schwer, nach 10:55 min als Erster das Zielband zu durchreißen.

32. Silvesterlauf in Salzgitter
Christine Rensch gewann den 1,2 km –Lauf der Schülerinnen A.

35. Silvesterlauf in Erfurt
Echte Volksfeststimmung empfing die vier Einträchtler Patrick Bittner, Ralf Weber und Jeremy und Simone Hübner am 31.12.08 in Erfurt. Fast eintausend Laufbegeisterte hatten sich zum 35. Silvesterlauf eingefunden.Zunächst machten sich 339 LäuferInnen über 4 km auf den Weg. Vorn mit dabei als Gesamt-22ster Patrick Bittner (14:16 min, rechts) und sechs Plätze hinter ihm Jeremy Hübner (15:11 min, links). Mit diesen guten Platzierungen belegten die beiden Rang 2 und 3 bei den Schülern A.
Etwas langsamer musste es Simone Hübner (W40) angehen lassen. Mit ihrer Zeit von 22:17 min lief sie auf Platz 10 ihrer Altersklasse.
Ralf Weber hatte sich für die 10 km-Strecke entschieden. Sage und schreibe 601 Läufer stellten sich dem Starter. Als Gesamt-25ster (37:51 min) und damit M50-Zweiter erzielte Ralf Weber ein bemerkenswertes Ergebnis.




(Privatfoto)



Hits: 656


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Sonntag - Dezember - 28.12.2008
NLV BS News
NLV BS News
Ausschreibungen Kreismeisterschaften / Sportfeste NLV Kreis BS
Informationen zu den bezirksoffenen Sportfesten
Die Ausschreibungen und Informationen zu den Sportfesten können
unter Sportfeste Kreis abgerufen werden.

Gäste aus anderen Kreisen können an den Sportfesten teilnehmen und sind herzlich willkommen.

Technischer Hinweis: Falls beim Aufruf alte Ausschreibungen von 2008 erscheinen, bitte den Cache vom Browser löschen.



Hits: 1183


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - Dezember - 23.12.2008
Eintracht News
Eintracht News
Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn?
34. See-Park-Lauf in Gandersheim
Grün Weiß Gandersheim rief zum 34. See-Park-Lauf, und 162 StarterInnen von U18 aufwärts waren am 20.12.08 dem Ruf zum 3,8 km-Rennen gefolgt. Als Erster im Ziel noch vor den schnellsten Männern der zukünftige Einträchtler Titus Dose (U20, Laufclub Blueliner Wolfenbüttel) in 12:20 min, ihm in einigem Abstand folgend Malte Weber als Gesamtsiebter in 13:04 min. Nur wenig langsamer waren auf den Plätzen 11, 12, 14 und 16 die U18-Läufer Thies Abraham (U18-Sieger in 13:12 min), Marcus Hartmann (13:13 min), Jannis Metzner (13:15 min) und Tilman Iselt (13:40 min). Ihr Trainer Ralf Weber (M50) gewann als Gesamtachtzehnter seine Altersklasse in 13:56 min. Nach weiteren 6:33 min kam Simone Hübner ins Ziel und belegte damit Platz 4 in der AK W40. Eine Anmerkung am Rande: Die Siegerin des Frauenlaufs Simone Reichstein (15:34 min, SC Lüchow) wird im nächsten Jahr das Eintracht-Trikot tragen.

... mehr



Hits: 696


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Donnerstag - Dezember - 18.12.2008
NLV BS News
NLV BS News
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr
vom NLV Kreis Braunschweig
Der NlV Kreis Braunschweig wünscht allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, Kampfrichtern, Athleten, Trainern, Freunden der Leichtathletik ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.




























Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt ( Foto: http://www.braunschweig.de)



Hits: 1251


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - Dezember - 16.12.2008
Eintracht News
Eintracht News
Leistungswettkämpfe in der Halle
Luca Bode imponiert über 200 m in 22,84 s
Der NLV hatte am 14.12.08 zu einem Hallenwettkampf in das Sportleistungszentrum Hannover eingeladen. Luca Bode, Braunschweigs herausragender M15-Schüler des Jahres 2008 in den Sprung- und Sprintdisziplinen, brachte dabei das Kunststück fertig, nicht nur U18-Sieger über 200 m zu sein, sondern mit seiner glänzenden Laufzeit von 22,84 s auch noch den besten U20-Sprinter deutlich zu unterbieten. Ein Achtungszeichen für die kommende Saison in der höheren Altersklasse!
... mehr



Hits: 726


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Freitag - Dezember - 12.12.2008
Eintracht News
Eintracht News
Eine schöne Nikolausbescherung
Sieben Klassensiege beim 28. Adventslauf in Salzgitter
17 EinträchtlerInnen nutzten das Laufangebot des SV Union Salzgitter am 07.12.08 und kämpften mit weiteren 140 Teilnehmern um gute Platzierungen.
... mehr



Hits: 768


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Mittwoch - Dezember - 03.12.2008
Eintracht News
Eintracht News
Viele Einladungen, wenige TeilnehmerInnen
Die Jahreshauptversammlung der LA-Abteilung
(Nur) 18 Mitglieder waren am 27.11.08 dem Aufruf des LA-Vorstands gefolgt, gemeinsam ein Fazit für das Jahr 2008 zu ziehen, aber auch einen Ausblick auf die kommende Saison zu wagen. Im Mittelpunkt des Rückblicks standen die Ehrungen erfolgreicher Athletinnen und Athleten. Als die so genannten Klassenbesten wurden an diesem Abend Luca Bode (Schüler) und Anne-Kathrin Eriksen (Seniorinnen) ausgezeichnet. Leider konnten Sören Ludolph (Männer), Maximilian Knof (Jugend) und Venona Haselhuhn (Schülerinnen) den Termin nicht wahrnehmen, sodass die Würdigung ihrer Leistungen zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen muss.
... mehr



Hits: 885


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig PSV Athletics News - Dienstag - Dezember - 02.12.2008
PSV Athletics News
PSV Athletics News
Mädchen des PSV in Top-Form
Leichathletinnen gewinnen drei Mehrkampf-Pokale
Stammgäste bei der Siegerehrung des Mehrkampf-Cups Braunschweiger Land waren die Leichtathletik-Mädchen des Polizei SV. Die Vorsitzende des Leichtathletik-Landesverbandes, Rita Girschikofsky, und der Vorsitzende der Stiftung Nord/LB-Öffentliche, Gerhard Glogowski, überreichten den PSV-Mädchen in der Sporthalle Alte Waage drei Pokale und Urkunden-Sätze.
Bei den Schülerinnen A hatten Denise Bähre, Julia Groenewold, Jennifer Dokubo, Barbara Klimars und Sarah Naust mit 6971 Punkten die Nase vor.


... mehr



Hits: 1088


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von dennis