Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - Dezember - 28.12.2010
Eintracht News
Eintracht News
… und wieder gehen die Mittelstreckler auf Reisen!
Cross-Vorbereitung in Tschechien
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison gehen die Mittelstreckler des BTSV Eintracht den Weg zum Erfolg über ein Trainingslager. Wie im März wurde dazu wieder das Sportzentrum im tschechischen Jablonec nad Nisou gewählt. Tief verschneit und idyllisch liegt dieser Ort 600 m hoch im Isergebirge. Neben den erprobten Laufprogrammen wird die Trainingsgruppe auch Einheiten auf Langlaufski absolvieren. Zum ersten Mal dabei ist Markus Schinz (untere Reihe, 2. v.r.), der als Student an der Ostfalia den Weg zu Ralf Webers Laufteam gefunden hat. Die Bestzeiten des 23-Jährigen stehen für die klassischen Mittelstrecken bei 1:54,01 min und 3:54,83 min. Entspannung bei Bowling und Aqua-Fitness runden den 10-tägigen Aufenthalt ab, sodass am Ende alle gut trainiert in die anstehende und gleichermaßen anstrengende Cross-Saison gehen können.



Hits: 873


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - Dezember - 21.12.2010
Eintracht News
Eintracht News
Die nächste Cross-Station: Bad Gandersheim
Eintrachts LäuferInnen weiterhin erfolgreich bei Eis und Schnee
Am 18.12.10 hatten es sich 237 LäuferInnen trotz Eis und Schnee nicht nehmen lassen, dem Ruf des Grün-Weiß Gandersheim zu folgen, um beim 36. See-Park-Lauf über die Strecken von 12 km, 4 km und 1,4 km die Kräfte zu messen.
... mehr



Hits: 1099


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Montag - Dezember - 13.12.2010
Eintracht News
Eintracht News
Ab in die Halle!
Zwei LG-Siege beim 1. Sichtungswettbewerb in Hannover
Während die CrossläuferInnen den Wetterkapriolen ausgesetzt sind, können die weniger „Hartgesottenen“ ihren Trainingsstand in der Halle überprüfen. Der erste große Vergleich fand am 12.12.10 im Sportleistungszentrum in Hannover statt. Dabei konnten Luca Bode (U18) und Giano Trautmann (U18, PSV) mit Siegen über 200 in 22,90 s m bzw. im Hochsprung mit 1,80 m besonders beeindrucken. Der Einträchtler lief darüber hinaus 7,37 s über 60 m, musste dabei aber dem ein Jahr jüngeren Dominick Lenzen von der LG Nordheide in 7,22 s den Vortritt lassen. Eine Hundertstelsekunde schneller im Ziel als der beste U18-Sprinter war Jonas Gerlach als U20-Zweiter über 60 m. Hinzu kam noch Platz 7 über 200 m in 24,05 s. Überragender Sprinter bei diesem Leistungstest in Hannover war Dominique Arndt von der LG Hannover. Er lief als U20er 6,93 s und 22,28 s und war damit auch deutlich schneller als die Männer.



Hits: 898


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Donnerstag - Dezember - 09.12.2010
Eintracht News
Eintracht News
Neun Einzelsiege für Eintrachts Cross-Team in Edemissen
3 Pokale für die Mannschaften der Schüler, Jugend und Erwachsenen
Wie auch im Vorjahr richtete die LG Edemissen/Peine auch 2010 wieder einen Adventslauf aus. Mit einem 20-köpfigen Aufgebot wollte das Eintracht-Cross-Team am 05.12.10 an die Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen. Der verschneite Kurs, böiger Wind und Schneefall stellten an die Kondition aller TeilnehmerInnen erhöhte Anforderungen. Am Ende der Veranstaltung konnte der BTSV Eintracht auf 9 Einzelsiege und drei gewonnene Pokale verweisen. Die Fahrt nach Edemissen hatte sich für die "Unentwegten" gelohnt.
... mehr



Hits: 1012


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Dienstag - Dezember - 07.12.2010
NLV BS News
NLV BS News
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr
vom NLV Kreis Braunschweig
Der NlV Kreis Braunschweig wünscht allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, Kampfrichtern, Athleten, Trainern, Freunden der Leichtathletik ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.
W.H.























Braunschweiger Weihnachtsmarkt (Foto: http://www.braunschweig.de/weihnachtsmarkt/impressionen.html)



Hits: 2044


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Donnerstag - Dezember - 02.12.2010
Eintracht News
Eintracht News
Cross-Bronze bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften
Andreas Kuhlen meldet sich zurück
Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf am 27.11.10 in Hilders belegte Andreas Kuhlen im Trikot der Uni Oldenburg Platz 3. Er führte zwar eine Gruppe von 15 Läufern nach 1,5 km zum ersten Mal über den Zielstrich, doch in der dritten von fünf Runden lief der bisher nur regional bekannte Tobias Schwippel (Uni Tübingen) an die Spitze und siegte am Ende sicher mit 17 Sekunden Vorsprung vor Florian Reichert (WG Göttingen). Andreas Kuhlen sicherte sich den Bronzeplatz in einem spannenden Endkampf gegen Jan-Volker Goineau (Uni Kiel). Mit dabei waren auch der 1.500m EM-Teilnehmer Moritz Waldmann (Platz 9), der Vorjahressieger Geronimo von Wartburg (Platz 10) und die beiden Einträchtler (und TU Clausthal-Studenten) Maximilian Knof (Platz 28) und Rafael Lohner (Platz 41).


Das Männerfeld unterwegs in Hilders (Foto: Luft)



Hits: 909


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey