Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig MTV News - Mittwoch - April - 30.04.2008
MTV News
MTV News
Trainingslager in Egmont
Eine gelungene Veranstaltung
Trainingslager 2008 der Leichtathletikabteilung in Egmond, Niederlande

Der Trainer rief und alle kamen: Und zwar zum traditionellen Trainingslager der Läufer in der ersten Woche der Osterferien an die nordholländische Küste nach Egmond aan Zee. Alle, das waren 20 mehr oder weniger Aktive sowie sieben weitere im Begleittross. Das Altersspektrum begann bei zartem einen Jahr und endete in der Altersklasse M55.

Ziel war es, die Grundlage für die kommende Saison aufzubauen ... mehr



Hits: 906


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von agathe


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Dienstag - April - 29.04.2008
News Braunschweig
News Braunschweig
Luxus-Problem der LG - Beide Staffeln sind den Gegnern weit voraus
Rang eins und zwei bei Landesmeistschaften über 3x1000 Meter erlaufen
Artikel aus der BZ 29.04.2008 B.B.

Mit einem Titel und weiteren Spitzenplätzen kehrten die Akteure der LG Braunschweig von den gemeinsamen Meisterschaften in den Mittelstreckenstaffeln und auf den Bahnlangstrecken der Verbände Niedersachsens und Bremens aus Unterlüß zurück.
Über 3x1000-Meter bei den Männern kam es von Beginn an zum Zweikampf zweier gleichstark besetzter Staffeln der LG. ... mehr



Hits: 3426


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Sonntag - April - 27.04.2008
Eintracht News
Eintracht News
Bahneröffnung Ergebnisse
Ergebnisse der Bahneröffnung siehe Link Ergebnisse Mehrkampf und Link Ergebnisse Männer, Frauen und Jugend.

Link: Ergebnisse Mehrkampf
Link: Ergebnisse Männer, Frauen und Jugend

Hits: 981


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Dienstag - April - 15.04.2008
News Braunschweig
News Braunschweig
Mit nur einem Lauf gewinnt Embaye Hedrit sechs Meistertitel
LG dominiert die norddeutschen und Landesmeisterschaften im 10-Kilometerlauf
Artikel BZ 15.04. B.Bröger

Insgesamt acht Titel errang die Ausdauerriege der Leichtathletik-Gemeinschaft Braunschweig bei den norddeutschen und Landesmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf in Lüchow.
Embaye Hedrit (MTV) gewann das Männerrennen in 30:46 Minuten. Der 32-Jährige setzte sich im Endspurt gegen Arthur Lenz aus Magdeburg (30:48) und die Kirchdorfer Dirk Schwarzbach (30:50) und Thomas Bartholome (30:53) durch und war im Ziel von seinem Erfolg überrascht. "Nach einer Magen-Darm-Infektion Anfang März musste ich das Training wochenlang reduzieren und war immerzu müde. Erst seit ein paar Tagen merke ich, dass es wieder aufwärts geht. Heute bin ich eigentlich nur für die Mannschaft gelaufen", erläuterte der in Eritrea geborene Athlet.
Sein Einsatz für die Mannschaft sollte sich lohnen. Zusammen mit dem Mittelstreckler Jonas Hamm (Eintracht; 7. In 31:33) und Georg Diettrich (MTV; 10. In 31:51) gewann Hedrit auch die Landes- und Nordmeisterwimpel in der Teamwertung. Das Trio siegte in 1:34:10 Stunden vor dem TSV Kirchdorf (1:35:249 und dem Berliner SV (1:36:14). Andreas Kuhlen (Eintracht; 18. In 32:52) sicherte die Mannschaft ab.
Dass Embaye Hedrit sechs Titel gewann, obwohl er nur einmal durch das Ziel lief, liegt an der Mehrfachauswertung des Rennens. Neben Landes- und Norddeutschen- (Einzel- und Mannschaftswertung) wurden auch Altersklassentitel vergeben. Und da wurden ihm für die ersten Plätze in der M 30 zwei weitere Meisterwimpel überreicht.
In der M 40 holte sein Clubkollege Mario Burger zwei Titel. In 32:32 Minuten gewann er als 14. des Gesamteinlaufs seine Altersklasse in beiden Wertungen mit einer Minute Vorsprung. Rolf Buchholtz (MTV) belegte in der M 65 Rang drei in 44:58 Minuten.



Hits: 816


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Dienstag - April - 01.04.2008
NLV BS News
NLV BS News
Einladung Fortbildung Kampfrichter und Trainer
Termin 18.04. Thema: Änderungen Wettkampfregeln
Der NLV Kreis lädt alle Kampfrichter und Trainer vom Kreis Braunschweig recht herzlich ein. Wir möchten euch über etliche Änderungen in der IWR informieren. Für Kaffee und Kuchen sorgt der Kreis.

Termin: 18.04.2008
Zeit: 16.00 Uhr
Ort: MTV Gaststätte Kennel

Bitte meldet euch bis zum 16.04. an:
Anmeldung



Hits: 921


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin