Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig MTV News - Montag - April - 25.04.2011
MTV News
MTV News
MTV-Trainingslager zum 21. Mal in Egmond aan Zee
Training - Tulpen - Sonne
Vom 15.4. bis 22.4.2011 verbrachten 20 MTV-Leichtathleten ihr tradionelles Trainingslager wieder in Nordholland, um sich einen letzten Schliff für die Wettkampfsaison zu holen. Trainiert wurde in ein bis drei Trainingseinheiten pro Tag in unterschiedlichen Gruppen, um den Anforderungen der Sprinter bis Langstreckenläufer gerecht zu werden.

Abends wurde zur Regeneration im Hallenbad geschwommen oder in der Sauna geschwitzt.
Bei bis zu 25°C Außentemperatur hat sich die/der ein oder andere auch schon in die Nordsee gewagt.
Aufgrund des späten Termins und des guten Wetters durften wir auch die Tulpenblüte erleben.

Allen Athletinnen und Athleten eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!




Hits: 1041


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von Christian


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Montag - April - 25.04.2011
NLV BS News
NLV BS News
Offene Kreismeisterschaften I
11.05.2010 im Eintrachtstadion
Am 11.05.2010 finden im Eintracht-Stadion die bezirksoffenen Kreismeisterschaften Sprint/Sprint-Staffeln/Schlagball D,C /Stabhoch/ Weit M,F Sen/3000m statt. Gäste aus anderen Kreisen sind herzlich willkommen.

Meldung online oder schriftlich auf DLV Meldebogen an:

NLV Kreis Braunschweig e.V.


Link: Ausschreibung
Link: Meldung online

Hits: 1969


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Freitag - April - 22.04.2011
Eintracht News
Eintracht News
„Feinschliff“ für die Bahnsaison
Trainingslager auf Texel und Usedom
Auf der Insel Usedom hatte der NLV seine KaderathletInnen Mittelstreckenlauf vom 16.-25.04.11 zusammengezogen. Mit dabei auch vier Einträchtler. Sören Ludolph hatte bereits Höhenluft in Flagstaff geschnuppert. Jetzt ließ er sich die frische Ostseeluft beim Training um die Nase wehen. Fabian Brunswig, Jeremy Hübner und Patrick Bittner konnten sicherlich in dieser „illustren“ Umgebung wertvolle Erfahrungen sammeln und von den „Großen“ einiges abschauen.

Mittelstreckentraining einmal anders

Maximilian Knof, Rafael Lohner, Malte Weber, Markus Schinz und Ann-Kristin Spieler hatten ihre eigenen Vorstellungen von der richtigen Vorbereitung auf die Bahnsaison entwickelt. Sie wählten vom 15.-25.04.11 die holländische Insel Texel als Trainingsort. Dass zur Leistungsförderung nicht nur harte Laufarbeit, sondern auch die entsprechende Ernährung gehört, mag das beigefügte Foto belegen.



Hits: 975


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Sonntag - April - 17.04.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Neuer Kreisrekord im Hammerwurf
Beim Werfertag des SV Union Salzgitter am 16.4.11 übertraf Wiebke Heine bereits im ersten Versuch des Hammerwurfwettbewerbs ihre bisherige Bestleistung und stellte mit 42,43m einen neuen Kreisrekord auf. Die hervorragende Serie dieses Wettkampfs ergibt sich aus weiteren vier gültigen Würfen, die ebenfalls deutlich über 40m landeten.
Im ersten Diskuswettkampf der Saison erzielte sie zudem 25,83m, die Kugel wurde von Wiebke auf 8,93m gestoßen.

K.H.



Hits: 2071


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Donnerstag - April - 14.04.2011
Eintracht News
Eintracht News
Flott unterwegs auf dem Campusgelände
Markus Schinz Hand in Hand mit Fabian Brunswig
Die TU Braunschweig hatte am 10.04.11 zum 4. Campuslauf eingeladen, und 202 LäuferInnen nahmen über 5 Kilometer im sogenannten Fun-Lauf den Kampf gegen die Uhr auf. Unter dieses ansehnliche Starterfeld hatten sich auch eine Reihe Einträchtler gemischt. Auch wenn nicht mit letztem Einsatz gelaufen wurde, so konnten sich die erzielten Zeiten durchaus sehen lassen.
... mehr



Hits: 1079


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Sonntag - April - 10.04.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Erfolgreich beim LO Werfertag in Edemissen
Braunschweiger Werferinnen starteten am Wochenende in Edemissen mit ansprechenden Leistungen in die Saison. Bei den Seniorinnen erreichte Anne-Kathrin Eriksen, LG Braunschweig, mit dem Diskus 19,91 m, mit der Kugel 8,01 m und mit dem Speer 17,95 m. Die beiden Studentinnen, Julia Kloppenburg vom TSV Sickte und Wiebke Heine von der LG Braunschweig, dominierte im Kugelstoßen der Frauen. Julia gewann mit 9,87 m vor Wiebke, die mit 9,61 m persönliche Bestleistung stieß. Nele Kloppenburg gewann das Kugelstoßen, W 15, mit 9,70 m. Mit dem Hammer warf Klaus Schmidt von TuRa braunschweig bei den Senioren M70 42,05 m. Wiebke siegte bei den Frauen mit 40,95 m vor Julia die 29,25 m warf. Nele erreichte mit dem 3kg Hammer 33,61 m.

KS



Hits: 1960


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin