Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - April - 17.04.2012
Eintracht News
Eintracht News
Andreas Kuhlen zurück in der Erfolgsspur
Landesmeister im 10 km-Straßenlauf
Verletzungsbedingt musste Andreas Kuhlen nach den Deutschen Hallenmeisterschaften Ende Februar ein wenig kürzer treten. Doch jetzt am 14.04.12 kehrte er in Norden bei den NLV-Meisterschaften im Straßenlauf erfolgreich in das Wettkampfgeschehen zurück. Er verpasste mit 31:07 min über 10 Kilometer seinen Vereinsrekord nur um 8 Sekunden und verwies im Endspurt den starken Junior Karsten Meier (MTV, 31:11 min) auf den Silberrang. Damit war dem MTVer der U23-Titel nicht zu nehmen. Der dritte Einzeltitel für die LG ging an Georg Diettrich (MTV, 32:11 min). Als Gesamtvierter gewann er die Goldmedaille in der Alterklasse M40. Die drei Laufzeiten addierten sich zu 1:34:29 std. und bedeuteten den Mannschaftssieg mit über 2 Minuten Vorsprung vor dem TSV Kirchdorf.

Noch führt Karsten Meier (Nr. 93) vor Andreas Kuhlen (Nr. 91). Mit dabei Dirk Schwarzenbach (Nr. 365) vom TSV Kirchdorf, der spätere Dritte des 10 km-Straßenlaufs



Hits: 728


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Montag - April - 09.04.2012
Eintracht News
Eintracht News
Die Rechnung ging auf!
Staffelgold für Anne-Kathrin Eriksen bei den Hallen-WM der Senioren
2776 AthletInnen starteten vom 03.-08.04.12 bei den 5. Hallen-Weltmeisterschaften der Senioren im finnischen Jyväskylä. Schon Tradition für Ralf Weber und Anne-Kathrin Eriksen, mit dabei zu sein.
... mehr



Hits: 674


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey