Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Montag - Juli - 25.07.2011
Eintracht News
Eintracht News
Titelverteidigung leichter als gedacht!
Sören Ludolph erneut 800 m-Sieger bei den Deutschen Meisterschaften
Schon am Vormittag des 23.07.11 versuchten Patrick Bittner, Jeremy Hübner und Fabian Brunswig, sich bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel für den 3x1000 m-Endlauf der männlichen Jugend A zu qualifizieren. Sie liefen im 2. Vorlauf zwar mit 7:50,10 min Jahresbestzeit, doch mit dieser Zeit verpassten sie das Finale mit den besten zwölf Staffeln um etwas mehr als 4 Sekunden. Keine Schwierigkeiten hatte dagegen Jonas Hamm, den Endlauf über 1500 Meter zu erreichen. Er tat nur das Notwendigste, um sich bei 13 Startern einen Platz unter den ersten Zwölf zu sichern. Etwas mehr Mühe musste Sören Ludolph investieren. Er siegte im langsamsten 800 m-Vorlauf , und dieser Sieg gegen den Mitfavoriten Martin Bischoff vom TV Wattenscheid 01 war auch erforderlich, da dessen Zeit nicht zur Finalteilnahme ausreichte. ... mehr


Hits: 759


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - Juli - 05.07.2011
Eintracht News
Eintracht News
LG-Glanz durch PSV-Schülerinnen
7x Gold bei den Landesmeisterschaften JuA/ SchülerInnenA
Die PSV-Schülerinnen bestätigten bei den Landesmeisterschaften der JuA/SchülerInnenA am 02./03.07.11 in Hameln ihre derzeitige Vormachtstellung in Niedersachsen. 7 Titel und weitere gute Platzierungen verbuchten Larissa Beyersdorff, Leonie Basso, Lara Groenewold, Nele Kloppenburg, Jennifer Seidel, Alicia Sorge, Nele Ueckermann und Mila Witt auf ihrer Habenseite. Eintracht hatte sechs MittelstrecklerInnen ins Rennen geschickt. Am erfolgreichsten war Timon Schaare (M14), der seine persönliche Bestzeit über 1000 Meter um 10(!) Sekunden steigerte und mit 2:49,36 min auf Platz 2 einkam. Patrick Bittner (U18) verpasste erneut nur knapp die „ominöse“ 2-Minuten-Grenze und wurde Sechster mit 2:00,71 min. Ebenfalls Rang 6 erreichte Jeremy Hübner (U20) mit 4:10,60 min über 1500 Meter. Maximilian Höhl (U20) ging über die doppelt so lange Strecke an den Start. Sein Ergebnis: persönliche Bestzeit mit 9:40,58 min und Platz 8. Von persönlichen Bestzeiten weit entfernt waren dagegen Jennifer Pulkenat (W15, 2:49,99 min) und Melina Wende (U18, 2:37,15 min) über 800 Meter.


Hits: 870


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Samstag - Juli - 02.07.2011
Eintracht News
Eintracht News
Es hat (noch) nicht sollen sein!
Fabian Brunswig verpasst 1500 m-Norm für die U20-EM 2011
Bei der Bauhaus Junioren-Gala am 02.07.11 waren über 1500 Meter die deutschen U20-Spitzenläufer angetreten, um sich für die Europameisterschaften 2011 in Tallinn zu qualifizieren. Marcel Fehr von der LG Limes-Rems und der Sindelfinger Alexander Schwab hatten das Ticket schon in der Tasche, da sie die Norm (=3:48,50 min) bereits unterboten hatten. Fabian Brunswig rechnete sich gewisse Chancen aus, das Duo zu einem Trio zu erweitern. Doch der Rennverlauf machte diese Hoffnungen zunichte.
... mehr



Hits: 1065


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Freitag - Juli - 01.07.2011
Eintracht News
Eintracht News
KM II, im Wesentlichen ein Sportfest für die Jüngsten
EinträchtlerInnen 10x vorn bei Lauf, Sprung und Wurf
Bei den Kreismeisterschaften II am 29.06.11 in Rüningen hatten sich 27 SeniorInnen, 6 Männer und Frauen, 21 Jugendliche und 92 SchülerInnen eingefunden, um sich auf der Mittelstrecke, im Hochsprung und in verschiedenen Wurfdisziplinen zu messen. ... mehr


Hits: 1354


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey