Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
Newsarchiv Leichtathletik Braunschweig
Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Dienstag - September - 27.09.2011
Eintracht News
Eintracht News
LG bei den DMM-Landesmeisterschaften: 3 Mannschaften, drei Medaillen
LG-Schülerinnen wiederholen ihren Vorjahressieg
Bei den DMM-Landesmeisterschaften am 25.09.11 in Verden verbesserten die LG-Schülerinnen ihre Vorjahresleistung um über 500 Punkte auf 9.588 Punkte und konnten damit die starke LG Nordheide (9.233 Punkte) in der Gruppe 1 auf Platz 2 verweisen. Diesen erwarteten Erfolg errangen fast im Alleingang die Athletinnen des PSV. Denn neben Leonie Basso, Larissa Beyersdorff, Lara Groenewold, Nele Kloppenburg, Jennifer Seidel, Alicia Sorge, Nele Ueckermann, Katharina Voegelin und Mila Witt trugen nur noch die beiden 800 m-Läuferinnen Isabella Lampe (MTV) und Jennifer Pulkenat (Eintracht) zu dem Sieg bei. Aus den zahlreichen guten Einzelergebnissen ragte allerdings Lara Groenewolds Weitsprung mit 5,74 m heraus. Die deutsche W14-Siebenkampfmeisterin stellte mit dieser Weite einen neuen Kreisrekord auf.
... mehr



Hits: 810


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Donnerstag - September - 22.09.2011
Eintracht News
Eintracht News
Wer zählt die Völker, nennt die Namen …
Weitsprung-Gold für Anne-Kathrin Eriksen bei den EMG 2011
Für die 2. European Masters Games, eine Multisportveranstaltung von Beachvolleyball bis Triathlon, waren über 4000 SeniorInnen von allen fünf Erdteilen nach Lignano/Italien angereist. Spaß und Wettkampf wollten auch 87 deutsche LeichtathletInnen vom 10.-20.09.11 erleben, unter ihnen die beiden Einträchtler Anne-Kathrin Eriksen und Ralf Weber.
Für den W65-Weitsprung traten leider nur 2 Wettkämpferinnen an, sodass Anne-Kathrin Eriksen der Sieg mit 3,45 m relativ leicht fiel. Hinzu kamen noch eine Silbermedaille über 100 Meter in 17,82 s und die Plätze 4 und 5 im 200 m-Lauf bzw. im Diskuswurf mit der persönlichen Jahresbestweite von 20,78 m. Ralf Weber (M55) lief über 5000 Meter 19:29,72 min und wurde mit dieser Leistung Sechster.



Hits: 683


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Sonntag - September - 18.09.2011
Eintracht News
Eintracht News
Sören Ludolph siegt beim Acht-Länderkampf Decanation 2011
DLV-Team auf Platz 3 hinter den USA und Russland
Wie im vergangenen Jahr belegte die DLV-Mannschaft Platz 3 beim Mehrländerkampf „Decanation“ am 18.09.11 in Nizza. Sören Ludolph rechtfertigte seine Aufstellung durch einen Sieg über 800 Meter in 1:50,85 min. Tyler Mulder (USA, 1:51,03 min) und Luis Alberto Marco (Spanien, 1:51,32 min) mussten sich der Spurtkraft des Einträchtlers auf der Zielgeraden beugen. Zwei weitere deutsche Siege errangen der frisch gebackene Weltmeister David Storl im Kugelstoßen mit 20,30 m und Denise Krebs über 1500 Meter.



Hits: 739


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig NLV BS News - Samstag - September - 10.09.2011
NLV BS News
NLV BS News
Leichtathleten des Kreises Braunschweig gewinnen Pokal im Kreisvergleichskampf
Einmal im Jahr vergleichen sich Leichtathletikteams aus B-Schülern, B-Schülerinnen, C-Schülern und C-Schülerinnen aus vier Leichtathletikkreisen. Dieses Jahr trafen sich die Mannschaften aus den Kreisen Braunschweig, Helmstedt, Northeim, Peine und Wolfenbüttel in Kalefeld zum Kreisvergleichskampf. Es wurde ein Dreikampf durchgeführt und eine Sprintstaffel gelaufen. Die Braunschweiger Mannschaft war ein tolles Team aus Sportlern von Eintracht Braunschweig, MTV Braunschweig, Polizei SV Braunschweig und MTV Hondelage. Besonders die 4x50 m-Staffel und die 4x75 m-Staffeln sind in gemischten Teams spannend.


























Foto: NLV Kreis Braunschweig

Als besonders stark erwiesen sich die C-Schüler Mathis Thörner, Timon Kutzschbauch, Leon Rahmen, Adrian Kitta und Mathis Runo, die den Wettbewerb in ihrer Klasse mit 5897 Punkten gewannen. Sie sammelten 450 Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz, so dass trotz eines dritten Ranges der B-Schülerinnen, und zweier vierter Plätze der B-Schüler und der C-Schülerinnen der Gesamtsieg mit 24.046 Punkten und riesige Wanderpokal in diesem Jahr nach Braunschweig geholt werden konnte.
Sehr eng war der Wettbewerb bei den B-Schülerinnen. Lagen die Braunschweigerinnen Nina Graus, Milena Beck, Johanna und Luise Mauer und Sophie Lampe nach dem Dreikampf noch mit 6.076 Punkten auf Rang 2 ihrer Wertung vor dem Kreis Peine mit 6.074P, mussten sie in der Staffel mit 45,19 s dem NLV Kreis Peine mit 44,93 den Vorrang lassen. Das ergab leider eine Differenz von 10 Punkten und somit „nur“ Rang 3.
Großes Pech hatten die B-Schüler Morten Rahmen, Jannik Runo, Tim Opperbeck, Till Saalbach, Michael Thies, die nach dem Dreikampf mit 5.792 Punkten deutlich (450 P) vor den anderen Kreisen in Führung lagen, aber die 4x75 m Staffel nicht ins Ziel brachten und somit auf Rang vier landeten.
Außerhalb der Wertung für den Kreisvergleichskampf werden auch traditionell noch 800m für die Mädchen und 1000m für die Jungen gelaufen. Hier siegte bei den B-Schülerinnen Milena Beck von
BTSV Eintracht mit 2:41,15 min und Wiebke Wagner (Polizei SV Braunschweig) wurde dritte in 3:00,65 min.

A.S.



Hits: 1751


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Freitag - September - 09.09.2011
Eintracht News
Eintracht News
Mut zahlt sich aus: 1:45,04 Minuten!
Sören Ludolph mit 800 m-Landesrekord
Bisher hatte es Sören Ludolph oft an mutigen Tempoläufen fehlen lassen. Seine Erfolge auf nationaler Ebene errang er mit Spurtsiegen in eher schwächeren Zeiten. „In vielen Rennen hat mir der Arsch in der Hose gefehlt.“ So sein eigener Kommentar.
Am 09.09.11 in Königs Wusterhausen erlebten die Zuschauer einen anderen Einträchtler.
... mehr



Hits: 770


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig Eintracht News - Donnerstag - September - 08.09.2011
Eintracht News
Eintracht News
KM III: Hürden, Strecken, Staffeln, Sprünge
24 EinträchtlerInnen 9 Mal vorn
Die Mitglieder des Kreisvorstands schauten am 31.08.11 recht zufrieden in das weite Rund des Eintracht-Stadions. Denn immerhin hatten sich bei gutem Leichtathletikwetter 115 WettkämpferInnen aller Altersklassen zu den Kreismeisterschaften III eingefunden.
... mehr



Hits: 826


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von HaLey


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Donnerstag - September - 01.09.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Ergebnisse offene Kreismeisterschaften III 2011


Ergebnisse



Hits: 2540


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin